Sonntag, 17. Februar 2013

Am Donnerstag war in der Schule "love fest", weil Valentin's Tag hier groß geschrieben wird. Man hat sich also pink und rot angezogen und stach ziemlich herraus, wenn man dies nicht getan hat.


Wie ich schon letztes mal erzählt habe, konnt man ziemlich viel Kram verschicken, welcher dann von verschiedenen Schülern während des Tages ausgeteilt wurde. In meiner erste Stunde (Französisch) wurden wir also regelmäßig unterbrochen. Mein Lehrer hat ein Lied gesungen bekommen und und die ersten Blumen und Stofftiere wurden verteilt. Das ganze ging dann so weiter, bis ich Pause hatte. In der Kafeteria wurden wir dann von einer extrem großen Erdbeer-herz Torte begrüßt, welche wir zur feier des Tages von unserem Küchenchef bekommen haben. 


Zum Mittagessen gab's dann also Kuchen und selbst gemachte Cupcakes. Nach der Pause bin ich dann zu meiner Geschichtsklasse gegangen, wo Michelle es nicht lassen konnte mir ein Lied zu schicken. Ich musste mich also auf einen Stuhl setzen und lächeln, bis es zuende war. Mein Lied war zum glück ein ruhiges Lied, weshalb nicht um mich herrum getanzt worden ist, was normalerweise der Fall war.

Hier sind ein Paar Beispiele von dem was man verschicken konnte.



  
Das hier habe ich auch einfach mal so von jemandem aus meiner Deutsch klasse in die Hand gedrückt bekommen. Nett sind die Amis ja... :D


Als wir dann Nachhause gekommen sind, wurden wir jeder von einem wunderschönen Blumenstrauß von meinem Gastvater empfangen. Zum Abendessen gabs Pizza in herzform und dann war Valentin's Tag auch schon vorbei. 


Donnerstag, 7. Februar 2013

Weil ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen hab, erzähl ich mal wieder was. Die Zeit der Schulausfälle wegen 30% Chance auf Schnee ist leider vorbei und dafür ist es kälter geworden, in 6 Tagen ist Valentinstag (was in der schule extrem groß gefeiert wird) und meine neuen Klassen sind einigermaßen langweilig. Ich helfe auch neuerdings in einer Deutschklasse, was garnicht so leicht ist, weil die extrem schwer zu verstehen sind. Weil es bald Frühling wird und die Stinktiere deswegen aus ihrem Winterschlaf erwacht sind, muss ich mich jede Autofahrt, ein, bis drei mal fast übergeben. Der Geruch ist wirklich nicht angenehm!
Eine Klassenfahrt steht auch bald an, eher eine "Schulfahrt" weil jeder mitkommen kan der Lust dazu hat. Es geht naaaaach......... New York, again, aber dieses mal ist es ein "photography field trip" wobei wir wahscheinlich nicht dazu kommen werden shoppen zu gehen, aber das macht nichts. Lange bleiben wir auch nicht, es geht an einem Donnerstag los und wir kommen schon am Sonntag zurück. Transportiert werden wir mit dem Zug, was Michelle's erste Zugfahrt wird. Geflogen ist das Mädchen schon 1000 mal aber noch nie mit einem Zug gefahren, kaum zu glauben. Wie der Name von dem Ausflug schon sagt, wird die Hauptbeschäftigung sightseeing und Fotos machen sein. Außerdem gehen wir noch irgend ein Museum besuchen (was auf Schulaußflügen natürlich nicht fehlen darf) aber die Tagesabläufe haben wir noch nicht bekommen.

Mein Photoshop Klassenzimmer quillt grade zu über von hugging hippos bis hin zu honeybears und herz teddybären, dann gibt es noch Grußkarten und Tonnen von Süßigkeiten, die Rosen kommen später. Das alles kann man am Valentinstag verschicken. Außerdem kann man noch Singgruppen dazu beauftragen einer bestimmten Person ein lied zu präsentieren. Unterricht wird an dem Tag also nicht ernst genommen.
Ich erzähl dann mehr wenns soweit war.

Mittlerweile sinds nur noch 174 Tage bis ich wieder da bin, ganz schön wenig, das sind zwei Tage weniger als geplant weil ich doch schon am 02.08 ankomme. Ich hab dann genau fünf Tage um meinen jetlag los zu werden und in der Schule zu erscheine. sounds exciting...



Teddy lässt grüßen.